Gäste-

BUCH

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir speichern keine IP und auch keinen Hoster - deine Email scohn für mögliche Rückfragen. Sei Dir aber bitte bewusst, dass deine Name veröffentlicht wird.
160 Einträge
Sabine Sabine schrieb am 30. Juli 2012 um 9:19
Hallo liebe Wasserwachtler und alle die an der Organisation/Durchführung Beteiligten,

ich war am Samstag das erste Mal dabei und es hat mir sehr viel Spaß gemacht über den See zu schwimen. Ich seh das ganze nicht als Schwimmwettbewerb sondern eher als die Möglichkeit begleitet durch den See schwimmen zu können und auch Orientierung im Freiwasser zu \"üben\" ;-). Ich muß meinen Vorschreibern Recht geben, die Bojen könnten größer sein oder ein paar mehr (zumindest am Anfang). Ich hab mich meist an den Orangen (schwimmenden) orientiert, weil die eigentlichen konnte ich nicht erkennen. Die Wellen waren heftig, aber auch das will geübt sein. In Summe ist mein Garmin auf 4600m gekommen, da ist also noch Potenzial für mich an der Ideallinie zu arbeiten 😉
Vielen Dank auch für den Zitronentee im Ziel. Endlich mal was anderes zu trinken, als immer dieses isotonische Kaltgetränk einer namhaften Brauerei 😉
Vielen Dank auch für den genialen Begleiter im Bus (kam aus der Jachenau), der uns so richtig super auf die Veranstaltung eingestimmt hat. Das hätte man aufnehmen sollen!
Danke an alle, die geholfen haben. Es war ein sehr schöner Vormittag und ich werde wieder kommen! Danke!

Herzliche Grüsse,
Sabine
Miriam Petersen Miriam Petersen schrieb am 30. Juli 2012 um 8:31
Hallo liebe Wasserwacht Ammerland,

wie immer war es eine super gut organisierte Veranstaltung. Ein echtes Highlight im Jahr! Immer sehr beeindruckend, wie ihr das auf die Beine stellt und wirklich an alles denkt. Vielen Dank an euch alle inkl. aller Helfer und auch an die Sponsoren, ohne die wir nicht so tolle T-Shirts, Medaillen und vorallem nicht so eine tolle Veranstaltung bekommen würden. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! Macht weiter so. Glg Miriam
meike pittius meike pittius schrieb am 29. Juli 2012 um 22:07
Liebe wasserwachtler,
danke sehr für die schöne Seeüberquerung. Ich war das erste Mal dabei und habe es sehr genossen mal weiterschwimmen zu dürfen, nicht nur immer umzudrehen aus Angst vor großen Schiffen.
Es würde mich allerdings interessieren, ob es sich nicht organisieren ließe im Ziel zu grillen oder ein Kuchenbuffet zu machen. ich bin gerne bereit mehr zu zahlen,aber fände das wichtig udn sehr schön als Ausklang. ich hatte so Hunger nach den 4,2 Km.
Also bis nächstes mal. Grüße
Kai Schmid Kai Schmid schrieb am 29. Juli 2012 um 21:51
Hallo,

also von mir zu allererst einen herzlichen Dank für die Ermöglichung, den Starnberger See zu durchqueren, was mir viel Spaß bereitet hat - abgesehen vom Wellengang 🙂

Als Kritikpunkt würde ich mich aber auch dem Bojen-Thema anschließen. Selbst für mich als geübten Freiwasser-Schwimmer und generell gutem Schwimmer war es kaum möglich meine Ideallinie zu schwimmen oder überhaupt zu finden. Fürs nächste Mal wäre es super sich bei anderen Veranstaltern die großen quadratischen Bojen mit 2m Kantenlänge zu holen und diese zu verwenden. Auch war die Anordnung der Bojen aus meiner Sicht nicht optimal und eher ungleichmäßig gesteckt.

Auch den Verzicht auf eine Siegerehrung kann ich nicht wirklich nachvollziehen, das sollte sich auch noch verbessern.

Aber ansonsten war es ein tolles Event in kleinem Rahmen, Danke hierfür.

Freundliche Grüße,

Kai Schmid
Marco Fischer Marco Fischer schrieb am 29. Juli 2012 um 20:48
Liebes Organisationsteam,

ich kam gerade etwas frustriert von Eurer Seeüberquerung zurück. Es war wieder mal die schwierige Orientierung, die mich schon nach 20minütigem Zick-zack-Kurs schier zur Verzweiflung trieben und ich mir überlegte, auf Rückenschwimmen umzustellen!!!
Vor dem Start mutmaßten mit mir einige andere Schwimmer, wo sich denn nun die Bojen befänden. Wir kamen zu dem Schluß, dass sich diese hinter den Booten \"verstecken\" könnten.
Kurzum, es war eher eine Orientierungs-Tour, als ein Schwimmwettbewerb.
Ich war übrigens der Teilnehmer, der aus dem \"Off\" der linken Seite auftauchte und gar nicht bis ins Ziel schwimmen wollte....
Schade, denn ansonsten war die Organisation wieder sehr gut...

Viele Grüße vom Ammersee
M. Fischer, Greifenberg
Annelie Siepmann Annelie Siepmann schrieb am 29. Juli 2012 um 19:22
Liebes Wasserwachtteam,

meinen ganz herzlichen Dank an ALLE Organisatoren und die vielen freundlichen helfenden Hände vor - und hinter den Kulissen.
Die Veranstaltung war von Anfang bis Schluss perfekt organisiert. Chapeau!!
Die Orientierung war etwas mühselig und hat sicher zu einer etwas längeren Wegstrecke geführt. Ich habe mich aber, dank Eurer wachsamen Präsenz, stets sicher gefühlt.

Ganz lieben Dank!

Herzliche Grüße
Annelie
Hans Thiele Hans Thiele schrieb am 29. Juli 2012 um 16:17
Ich möchte mich ganz herzlich bei den Organisatoren und Helfern bedanken. Für euere stets freundliche Hilfe, für eure perfekte Organisation und für die ganze Mühe die ihr euch gemacht habt.
Es war wieder ein wunderschöner Tag. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal .

Vielen vielen Dank

Hans
Robert Haarmann Robert Haarmann schrieb am 29. Juli 2012 um 15:45
Liebes Wasserwachtteam,
Vielen Dank für die tolle Organisation und Eure Mühe, die Ihr Euch gemacht habt. Es hat mir wieder sehr viel Spass gemacht.

DANKE!!!

Robert
Sabine Sabine schrieb am 29. Juli 2012 um 14:59
Liebe Wasserwachtler und unzählige Helfer,
auch ich möchte ein oberherzliches Dankeschön loswerden für eine liebevollst und perfekt organisierte Veranstaltung! Es ist einfach großartig, wie Ihr es immer wieder schafft, all die unterschiedlichen Schwimmer heil über die große Badewanne zu begleiten und ihnen dieses einzigartige Erlebnis zu ermöglichen. Die Orientierung auf dem Wasser ist zwar wirklich nicht einfach (und wurde durch den gestrigen Wellengang auch nicht gerade einfacher..) , aber ihr schafft es, dass man sich dennoch stets sicher fühlt und ihr lotst auch jeden (ungewollt)Abtrünnigen wieder liebevoll auf den rechten Weg zurück! 😉
Danke für ALLES!! 🙂

Viele herzliche Grüße
sabine
Jonas Jonas schrieb am 29. Juli 2012 um 14:22
Liebes Wasserwacht-Team,
danke für die Organisation der Seeüberquerung 2012.
Es hat riesig Spaß gemacht!

Danke an alle, die vor und hinter den Kulissen geholfen haben!

Vielen Dank
Jonas und Carola
Manfred Manfred schrieb am 11. August 2010 um 22:33
Liebes Organisationsteam,

vielen herzlichen Dank für die geniale Organisation!
Ich war zum dritten Mal dabei und es war wieder ein tolles Erlebnis durch die grosse kalte Badewanne zu schwimmen.
Nur die Orientierung war diesmal sehr schwierig.

Vielen Dank
Manfred
Verena Verena schrieb am 11. August 2010 um 22:02
Liebe Wasserwachtler,

auch ich bedanke mich für die tolle Organisation! Man fühlt sich wirklich toll, wenn man es geschafft hat! Gegen ein paar mehr Bojen zur Orientierung hätte ich auch nichts gehabt...

Viele Grüße an meine Trainingspartnerin, ich freue mich schon auf die Vorbereitung fürs nächste Mal - dann hoffentlich bei etwas höheren Temperaturen.

Und Grüße zurück an Frank - das Kältedurchhaltetraining in Percha hat sich für uns alle drei ja scheinbar gelohnt!
Martin Closs Martin Closs schrieb am 11. August 2010 um 9:16
Liebe Organisatoren,

herzlichen Dank für eine Tolle Veranstaltung! Ich hab sowas das erste mal gemacht und konnte dank der guten Organisation einfach nur geniessen. Das nächste mal bin ich wieder dabei!

Gruß, Martin
Sabine Böttcher Sabine Böttcher schrieb am 10. August 2010 um 19:47
Liebes Seeüberquerungsteam,

auch ich möchte ein OBERHERZLICHES Dankeschön loswerden für eine rundum gelungene, bestens und liebevollst perfekt organisierte Veranstaltung,
....in der sich sowohl ein Dt. Vizemeister im Langstreckenschwimmen (Gratulation!),
als eben auch viele \"Normal\"schwimmer (tiefer Respekt den wirklich obertoughen Melkfettschwimmern!!) gut aufgehoben gefühlt haben,
denen ihr zu unzähligen persönlichen Erfolgserlebnissen verholfen habt (!!)
und die sogar Raum ließ für Liebeserklärungen \" der besonderen Art\", s.u. (liebe Grüße an Jens und Carmen! :-).

Besser geht nicht! 🙂

Mir persönlich habt ihr dazu verholfen, zentnerweise Freiwasserschwimmpanik endgültig auf den Tiefen des lago de starnberg zu versenken, so sicher hab ich mich bei Euch gefühlt (auch wenn ich leider zwischenzeitlich ein wenig orientierunsglos vom Kurs abgedriftet bin und wohl leider Eure fernspäherischen Qualitäten auch noch in Anspruch nehmen musste...aber das werd ich noch üben, versprochen!;-)
Ferner gilt mein besonderer Dank den 4 segens-und hilfreichen WW-Händen, die mir am Ziel sofort gereicht wurden, als leider meine Beine eine krampfbedingte Eigendynamik entwickelten, die einem aufrechten Landgang leider diametral entgegenstanden..;-) danke!

Viele herzliche Grüße, ich freu mich auf ein Wiedersehn....

Sabine Böttcher
Frank Stegmann Frank Stegmann schrieb am 10. August 2010 um 9:15
Liebe Organisatoren,

vielen Dank für die hervorragende Organisation. Angefangen von den Parkplatzeinweisern bis hin zum heißen Tee direkt als man aus dem Wasser kam.
Als es zu regnen begann hatte ich Angst, dass Ihr das Unternehmen abrecht. Ich war froh bis zum Ziel schwimmen zu können und zu dürfen, denn es war für mich das 1 Mal das ich soweit geschwommen bin.
Besonderen Dank an die Veranstalter für die lange Vorbereitung.
Bis zum nächsten Mal

PS
Viele Grüße auch an die 2 Mädels, welche ich vorher mal in Percha beim Training traf.
Monika Rieger Monika Rieger schrieb am 10. August 2010 um 7:14
Ganz herzlichen Dank,
liebe Wasserwächter und Helfer für die tolle Organisation und wunderbare Atmosphäre an diesem Tag. Ja, einmal durch den See, das ist schon ein besonderes Erlebnis und bleibt unvergessen!
Monika Rieger
jens + carmen jens + carmen schrieb am 9. August 2010 um 22:03
liebe carmen , ich liebe dich vom ganzen herzen. gerne habe ich dich über den see begleitet. du hast mich ja auch bei meinen dreifach IM begleitet.
ich liebe dich
Uschi Altendorfer Uschi Altendorfer schrieb am 9. August 2010 um 17:20
Liebe WW Ammerland,

vielen Dank für die tolle Veranstaltung, mein Dank geht an alle Beteiligten, die die Seeüberquerung ermöglicht und unterstützt haben (WW Ammerland, andere Hilfsorganisationen, Sponsoren usw.). Was die Wassertemperatur von \"gerade 19 Grad\" angeht, habe ich allerdings so meine Zweifel. Ich gehöre du den \"wenigen Unerschrockenen\", die die Seeüberquerung ohne Neoprenanzug gewagt haben und muss die Wassertemperatur als grenzwertig bezeichnen. Trotzdem bin ich froh, dass jeder (d. h. nicht nur Besitzer von Neoprenanzügen) die Chance hatte, den See überqueren. Was die Orientierung angeht, habe ich die sehr hilfreichen Bojen mit Info über die bereits geschaffte Strecke vom Jahr 2003 vermisst.

Viele Grüße
Uschi
Thorsten Brandt Thorsten Brandt schrieb am 9. August 2010 um 16:52
Liebe Organisatoren,

ich war zum ersten Mal dabei und fand es gut organisiert und spannend. Als etwas kurzsichtiger Schwimmer hatte ich anfangs ebenfalls einige Orientierungsprobleme. Bedanken möchte ich daher außer beim Organisationsteam auch bei meinem (Hardcore = Melkfettschwimmer, wie ich unten gelernt habe) Lotsen mit der Start Nr. 30, der ca. 50% der Strecke bis kurz vor dem Ziel vor mir her zog, ohne den Weg aus den Augen zu verlieren und bei der jungen Dame, die uns direkt einen warmen Tee am Ziel in die Hand drückte, was den Wassertemperaturen Gold wert war.
Bis hoffentlich zum nächsten Jahr und viele Grüße

Thorsten
Miriam Petersen Miriam Petersen schrieb am 9. August 2010 um 15:03
Hallo zusammen,

vielen Dank für die super organisierte Veranstaltung. Es ist immer wieder ein Highlight bei der Seeüberquerung dabei zu sein. Toll, dass es so Veranstaltungen gibt. Ich hoffe, es wird auch nächstes Jahr wieder eine Seeüberquerung geben.

Liebe Grüße Miriam
Cookie Consent mit Real Cookie Banner